*** Neu *** Auch wieder in Bad Münstereifel
*** Wir suchen Fahrlehrer (m/w/d) oder Fahrlehreranwärter (m/w/d) ***
  • Home
  • Wir über uns
  • Leitbild

Fahrschule Geuenich in Euskirchen - LEITBILD


Als Fahrschule verstehen wir es nicht nur als unsere Aufgabe Euch das Fahren beizubringen und vorbereitend auf die Führerscheinprüfung zur Seite zu stehen, sondern möchten Euch auch zu verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmern machen, welche

  • ihr Fahrzeug auch in schwierigen Situationen beherrschen
  • auch in der Lage sind, Gefahren im Vorfeld auszuschließen, anstatt diese nur bewältigen zu können 
  • die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung kennen und sie umgesetzt bekommen
  • sich und ihre Fähigkeiten realistisch einschätzen
  • über die Bereitschaft verfügen rücksichtsvoll und partnerschaftlich am Straßenverkehr teilzunehmen

Um dies zu verwirklichen, setzen wir auf ein bestens geschultes und motiviertes Team, welches immer auf dem aktuellsten Stand ist.


UNSERE HISTORIE


Nach Gründung unserer Fahrschule im Jahr 1960 durch Wilhelm Geuenich im Herzen Euskirchens und der Übernahme durch seinen Schwiegersohn       „Alois Kann“ im Jahr 1984, sind nun wir, Thomas und Aloys Kann, seit 2009 in dritter Generation tätig. 

Die Fahrschule hat sich im Laufe ihres mehr als 62 jährigen Bestehens stetig weiterentwickelt und vergrößert. Nach verschiedenen Standorten konzentrieren wir uns nun auf unsere Hauptfiliale in der Euskirchener Innenstadt.

Die lange Beständigkeit unserer Fahrschule bringt auch einen reichhaltigen Schatz an Erfahrung mit sich, der den Fahrschülern in jeglicher Hinsicht zu Gute kommt.

Unser Team überzeugt sowohl durch fachliche, als auch durch pädagogische Kompetenz, wodurch wir den meist jugendlichen Fahrschülern ein zuverlässiger Partner bei ihrem Schritt in die Unabhängigkeit sind.

Fahrschule Geuenich Euskirchen und Bad Münstereifel

DAS TEAM


Mit SICHERHEIT spaß am FAHREN!

Fahrschule Geuenich Team Thomas Kann

Thomas Kann
INH. GESCHÄFTSFÜHRER

Fahrlehrer (A/B/BE)
Seminarleiter (ASF)
Leiter Fahrlehrerausbildung

Mein Name ist Thomas Kann und bin seit 2009 Fahrlehrer. Im Jahr 2011 habe ich zusammen mit meinem Bruder Aloys die Fahrschule in dritter Generation übernommen. Damit setzen wir eine 62jährige Familientradition fort. Als ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel sind mir die Wünsche und Zufriedenheit unserer Kunden eine Herzensangelegenheit. In unserer Fahrschule liegen meine Aufgaben in der Ausbildung der Klassen A/B/BE, sowie in der Administration. In meiner Freizeit lasse ich das Auto gerne einmal stehen und genieße die Arbeit im heimischen Garten.

Fahrschule Geuenich Team Aloys Kann

Aloys Kann
INH. GESCHÄFTSFÜHRER

Fahrlehrer (A/B/BE)
Seminarleiter (ASF & FES)
Kraftfahreignungsberater (DVPK)

Mein Name ist Aloys Kann. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich mich 2009 dazu entschieden, den Beruf des Fahrlehrers zu ergreifen, um noch näher mit Menschen zusammenarbeiten zu können. Gemeinsam mit meinem Bruder Thomas habe ich 2011 die Fahrschule aus dem Familienbesitz übernommen. In der Fahrschule habe ich mich über die theoretische und praktische Ausbildung hinaus auf die Seminarleitung im Bereich ASF (Aufbauseminar für Fahranfänger) und FES (Punkteabbau) spezialisiert. In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit der Familie zusammen oder verbringe die Zeit beim Fischen am See.

Fahrschule Geuenich Team Uwe Urban

Uwe Urban


Fahrlehrer (A/B/BE)

 

Mein Name ist Uwe Urban. Die Wurzeln meiner ersten Ausbildung liegen im Handwerk. Im Anschluss daran wählte ich die Umschulung zum Fahrlehrer, da ich gerne mit Menschen arbeite und ihnen das Wissen rund ums Fahren vermitteln wollte. Ich bilde in den PKW- und Motorradklassen aus. Seit November 2015 arbeite ich für die Fahrschule Geuenich in Euskirchen, wo ich mit Thomas, Aloys und Holger gerne zusammen arbeite. Meine Freizeit verbringe ich meistens mit unserem Hund. Ich fahre auch leidenschaftlich gerne Motorrad.


Fahrschule Geuenich Team Holger Morenz

Holger Morenz


Fahrlehrer (B/BE)

 

Mein Name ist Holger Morenz und ich arbeite als Fahrlehrer.


Unser gesamtes Team freut sich darauf, Dich in unserer Fahrschule begrüßen zu dürfen und Dich auf Deinem Weg zum Führerschein zu unterstützen.


Filiale Euskirchen / Innenstadt

 Mühlenstraße 1, 53879 Euskirchen

 0 22 51 - 58 24 3

 info@fahrschule-geuenich.de

 Bürozeiten:
Montag & Mittwoch:  15:00 - 19:00

 Theorieunterricht: 
Montag & Mittwoch:  18:00 - 19:30



Filiale Euskirchen / Weststadt (im Ringcenter)

Rüdesheimer Ring 145, 53879 Euskirchen

 0 22 51 - 77 62 068

 Bürozeiten:

Dienstag & Donnerstag: 15:00-19:00

 Theorieunterricht:

Dienstag & Donnerstag: 18:00-19:30



Filiale Bad Münstereifel / (am Bahnhof)

 Kölnerstr. 11, 53902 Bad Münstereifel

 0 22 51 - 58 24 3

 Bürozeiten:

Freitag: 14:00 -18:00

Info und Anmeldung auch in Euskirchen

 Theorieunterricht:

Dienstag: 16:30 - 18:00 & 18:00 - 19:30

Freitag:   18:00 - 19:30